DIE SV

„SV: Up-to-date“

Die Schülervertretung für das SV-Jahr 2017 besteht aus 12 Schülern der Klassenstufen 7 bis 12. Wir wurden mit einer Mehrheit von 81% gewählt.

Wir hoffen, dass wir als Schülervertretung unserer Aufgabe der Kommunikation zwischen Lehrern, Eltern und Schülern sowie, selbstverständlich, der Vertretung der Schülerschaft bestmöglich nachkommen können. Dafür bitten wir euch Schüler uns bei Problemen zu kontaktieren.

Wir sind per Mail (sv@schulzentrum.de), auf facebook (www.facebook.com/schulervertretung.evangelischesschulzentrum), auf Instagram (sv_evaschulze) und jeden Donnerstag in der 1. Pause im SV-Zimmer erreichbar.

Die SV wird im kommenden Jahr wieder zwei SV-Tage veranstalten. Außerdem wollen wir die Adventskalenderaktion und den Sommerball für die Klassen 7 und 8 fortführen. Da im vergangenen Jahr das Herbstfestival so gut bei der Schülerschaft ankam, soll es in diesem Jahr eine ähnliche Veranstaltung geben.
Es wird nach langer Zeit wieder die Pfingstrosenprojekt stattfinden; man kann also kurz vor Pfingsten einer Person eine Rose mit einer kurzen Nachricht anonym über die SV zukommen lassen. Ob der Schneeball nun wieder ein Ball wird oder eine Disco ist nach aktuellem Stand nicht entschieden. Unser neues Projekt ist die „kreative Wand“, auf der die Schülerschaft eigene künstlerische Beiträge zeigen kann.

Für Fragen, Rückmeldungen und weiteren Anliegen sind wir jeder Zeit unter sv@schulzentrum.de zu erreichen.