Informationen zu den Anmeldefristen

 

Infomationen zum Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/2025 veröffentlichen wir an dieser Stelle in Kürze. Bitte beachten Sie, dass für die Sekundarstufe II ganzjährig Anmeldungen möglich sind.

 

Anmeldeunterlagen Grundschule

  • Anmeldeschein - bitte in DRUCKSCHRIFT ausfüllen!
  • Kopien der Geburtsurkunde, ggf. Taufschein
  • Kopie der Einschulungsuntersuchung (Abgabe sofort nach Untersuchungstermin)
  • Nachweis über die zweifache Masernschutzimpfung
  • Hinweis: falls sich der ursprüngliche Termin der Einschulungsuntersuchung verschieben sollte, informieren Sie uns bitte umgehend per Mail (grundschule@schulzentrum.de)!
  • Anmeldebestätigung an einer staatlichen Schule
  • Anmeldeschluss für das Schuljahr 2023/24 ist der 15.09.2022

 

Anmeldeunterlagen Oberschule

  • Anmeldeschein
  • Kopien der Geburtsurkunde, ggf. Taufschein
  • Kopie des aktuellen Jahresendzeugnnisses (bei Anmeldung für Klasse 5 -> Endzeugnis von Klasse 3) bzw. bei Quereinstieg die Kopie der aktuellen Halbjahresinformation
  • Nachweis über die zweifache Masernschutzimpfung
  • Bitte beachten Sie, dass auch bei bereits gestellter Anmeldung aus der Grundschulzeit für die 5. Klasse erneut angemeldet werden muss!
  • Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse können sich mit ihrem Realschulabschluss für das sogenannte Schleifenjahr anmelden, um zum Abitur zu gelangen. Nähere Informationen dazu gibt es hier

Anmeldeunterlagen Gymnasium

  • Anmeldeschein
  • Kopien der Geburtsurkunde, ggf. Taufschein
  • Kopie des aktuellen Jahresendzeugnnisses (bei Anmeldung für Klasse 5 -> Endzeugnis von Klasse 3) bzw. bei Quereinstieg die Kopie der aktuellen Halbjahresinformation
  • Nachweis über die zweifache Masernschutzimpfung
  • Bitte beachten Sie, dass auch bei bereits gestellter Anmeldung aus der Grundschulzeit für die 5. Klasse erneut angemeldet werden muss!
  • Wir bieten für Schüler mit Realschulabschluss eine Schleifenklasse an, nähreres dazu gibt es hier