Stadtradeln 2021

Am Freitag, den 10. September 2021, beginnt auch in Leipzig das Stadtradeln. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob das Fahrrad täglich oder nur selten zum Einsatz kommt, denn jeder Kilometer zählt.

Auch in diesem Jahr wird das Evangelische Schulzentrum Leipzig bemüht sein, das Peloton des Stadtradelns zu bilden. Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen, für unsere Schule in die Pedale zu treten und können sich unter https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=73956 anmelden.

Zudem gibt es die Möglichkeit, Unterteams zu gründen, so dass die Schülerinnen und Schüler einer Klasse beispielsweise gegen eine Parallelklasse radeln können. Die dabei erreichten Kilometer zählen sowohl für die Klasse als auch für die gesamte Schule. Über zahlreiche Mit-Radelnde würde ich mich überaus freuen.

Steffen Hintze (Hauptteam-Captain)

Zurück