Lipsiade I

Boules

Am 09. Juni nahmen vier Mannschaften unserer Schule an den Stadtjugendmeisterschaften im Pétanque - besser bekannt als "Boules" - teil.
Der Sieger der "Doublettes" (Zweierteams) wurde nach vier Runden ermittelt.
Mit Fabio Trampler aus der 6 Klasse siegte ein Schüler von Eva Schulze in einem Mixed-Team.
Einen super 3. Rang belegten Leon El-Kallab und Janno Heyde aus der Klassenstufe 8.
Glückwunsch!

Lipsiade II

Floorball - Eva holt Bronze

In diesem Jahr gingen wir bei Deutschlands größtem Floorballtunier mit nur zwei Teams an den Start. Diese zeigten aber sehr ansprechende Leistungen. So konnten die Spieler aus der WK IV nach zwei knappen Niederlagen und zwei Kantersiegen (8:2 und 6:0) einen etwas unglücklichen 5. Platz belegen.

Das Team der WKIII spielte - tatkräftig unterstützt von drei Spielern des SC DHfK - von allen 12 Mannschaften in dieser Alterklasse den schönsten Ball, schnell und technisch gut anzuschauen und verlor das Halbfinale denkbar knapp im Penalty-Schießen um dann souverän das "Kleine Finale" für sich zu entscheiden. Dritter Platz.

Ich bedanke mich für das gute, engagierte und faire Spiel!

Mit sportlichen Grüßen

Robert Klimmt (AG-Leiter)